E-Mail
Ein Urgestein geht...
AlumniHasHaiti

Ein Urgestein geht...

img
img

Nach über 15 Jahren intensiven Schaffens mit viel Herzblut und handwerklichem Geschick verlässt Jimmie Tinsley (PPD) das HAS und geht in seine wohlverdiente Rente. So sehr wir ihm den Ruhestand auch gönnen- für alle die, die in den letzten Jahren am HAS waren, ist es ohne ihn kaum vorstellbar. 

Jimmie gab bei jedem Problem sein Bestes, um es zu lösen und war dafür auch Tag und Nacht ansprechbar. Er machte sich immer Gedanken darüber, wie die Situation für Patienten und das Personal am HAS noch verbessert werden konnte. Er kümmerte sich um seine Leute auch über das Berufliche hinaus, und auch die Expats wussten seinen unermüdlichen Einsatz sehr zu schätzen.
Nicht nur, dass z.B. der Pool nahezu immer nutzbar war, auch regelmässige Einkaufstouren am Wochenende nach St. Marc waren Dank Jimmie möglich- eine grosse Erleichterung für das
tägliche Leben.
Selbst in seiner Freizeit gab er vielen die Möglichkeit, mit ihm Ausflüge zu machen, und nicht selten wurden diese zuweilen sehr abenteuerlich.
Auch die Besteigung des Wasserturms und damit einen Überblick aus einer sehr besonderen Perspektive machte er gerne möglich.

  

Somit verbinden viele von uns mit Jimmie ganz einzigartige und einmalige Erlebnisse, die Haiti gerade noch einmal ein wenig spezieller machen.
Dafür, dass es auch ohne ihn am HAS gut weitergehen wird, hat er durch unermüdliches Schulen seiner Leute beim PPD selbst gesorgt- aber fehlen wird er uns trotzdem!

Ganz herzlichen Dank, Jimmie für Deinen Grossen Dienst am HAS! Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!

Im Namen des Alumni-Vorstandes

Birgit Gast

 

Kommentare

Mario Becker 06.09.2022 23:04

Wer hätte gedacht, dass Jimmy tatsächlich in Rente geht und Haiti verlässt. In den 3 Aufenthalten habe ich die Unterstützung in meinen Projekten, sowie die gemeinsamen Abende und Ausflüge sehr geschätzt. Ich würde mir wünschen ihn irgendwann irgendwo nochmal zu treffen.
Alles gute Jimmy :)

Teilen Sie Ihre Meinung
img